Rituale und Naturrückführung

rituelle Angebote, heilsame Naturerfahrung, Erfahrung der eigenen inneren Natur, Heilung durch Einheitserlebnisse, schamanische Arbeit, Ulrike Kussike Kassel
Natur Rituale und Rückführungen Kassel

Alle meine Angebote aud dieser Seite sind orientiert an der schamanischen und naturverbundenen Weise des Zusammenführens von Äußerem und Innerem, körperlich-persönlichem sowie geistig-spirituellen Anteilen unserer Selbst und unseres Lebens.

 

 

 

Ich selbst sehe mich dabei als Rahmen und Raum gebend, leitend und lenkend, Inspiration gebend und schützend. Die Entwicklung und der Verlauf einer Sitzung und eines Rituals wird jedoch auch von Ihnen selbst und der Natur, oder der Umgebungsenergie und dem gewählten Thema stark geprägt.

Somit ist ein Ritual etwas Lebendiges und kann nicht genau geplant und vorherbestimmt werden.
Etwas Mut und Abenteuersinn sind für diese Angebote nötig!
Aber keine Furcht: In Liebe und Respekt vor dem eigenen Selbst und den Kräften und Zyklen der Natur sind wir geborgen und geführt.


Rituale

Unser Leben besteht aus Phasen und Zyklen, und das bedeutet immer wieder Ende und Neubeginn, Abschließen und Loslassen von Altem, Übergangsphasen und Aufbau von Neuem.

Manchmal fällt das leicht, manchmal jedoch sehr schwer oder kann sogar als schmerzhaft und leidvoll erlebt werden.

In jedem Fall können bewusst gestaltete Rituale sehr unterstützend und sogar heilsam sein, um den Übergang zu bewältigen, oder auch um die Kraft, Freude und die Energie dieses Ereignisses zu verstärken.

Beispiele sind:

  • Eintritt ins Erwachsenenalter
  • Hochzeit
  • Geburt
  • Übergang ins mittlere Lebensalter
  • Übergang ins Alter
  • Tod eines geliebten Menschen
  • Verlust des Arbeitsplatzes
  • Trenuung
  • Auszug des Kindes

Gestaltung und Dauer eines Rituals sind sehr individuell. Es kann in meinem Praxisraum oder einem anderen Ort, auch in der Natur, stattfinden. Einzelsitzungen sowie Paar- oder Gruppenangebote sind möglich.

Ein ausführliches Gespräch geht diesem Angebot immer voraus, in einem separaten Termin. Dies wird dann im Sinne einer Einzelberatung abgerechnet.


Naturrückführung

In unserer heutigen Zeit und insbesondere in den industriellen Ländern ist die natürliche und spontane Verbindung zur Erde mit all ihren Zyklen und Naturkräften meist verloren gegangen, oder zumindest sehr geschwächt und nicht mehr genug spürbar für den einzelnen Menschen. Daraus ergeben sich oft ungesunde und unglücklich machende persönliche Lebensgewohnheiten und Umstände,.
Dies wirkt sich aber auch auf alle Beziehungen, unser Wirken und Handeln in bezug auf unsere Umgebung und Umwelt und dadurch schließlich auf die Gesellschaft und alles Menschliche aus.

Eine bewusste Hinwendung zu und Wiederaussöhnung mit der Natur, der Äußeren sowie automatisch auch unserer Inneren ist tief heilsam, erlösend und beglückend.
Natürlich ist dies ein Weg und ein längerer Prozess, aber ich möchte Sie mit meinem Angebot gerne unterstützen einen Anfang zu machen.
Bewusstwerdung und ein tiefes Erleben der Bedeutsamkeit und der Schönheit dieser Rückführung zur Äußeren und Inneren Natur als Medizin für einen tiefgreifenden Wandel hin zur Einheit, und damit zur Harmonisierung und Gesundung.

Dieser Weg ist der Weg der Heilung von Mensch und Natur, von Individuum und Menschheit und Erde.

Ebenso wie die Rituale ist dies Angebot sehr individuell zu gestalten;
ein ausführliches Gespräch geht auch hier in jedem Fall in einem separaten Termin voraus. Die Naturrückführung biete ich nur als Einzelsession an, und der Ort wird individuell bestimmt, selbstverständlich draußen in freier Natur.

Ich sehe mich hierbei als Medizinfrau, die den heilsamen Impuls vermittelt und als Kommunikationskanal zwischen Innen und Außen, Ihrem Einzelbewusstsein und dem Großen Ganzen dient.

Es kommen keine Substanzen oder Kräuter zum Einsatz.

BITTE NEHMEN SIE FÜR WEITERE INFORMATIONEN UND FRAGEN Kontakt MIT MIR AUF.


EINE PREISÜBERSICHT FINDEN SIE hier